Straße ab Freitagnachmittag, 28. Oktober bis 18. November voll gesperrt
Die Fahrbahndecke der K 2877 ab der Einmündung nach Lustbronn bis kurz vor die Einmündung nach Bobstadt wird von Freitagnachmittag, 28. Oktober bis Freitag, 18. November saniert. Die Sanierung ist in zwei Bauabschnitte aufgeteilt und erfolgt unter Vollsperrung. Eine leistungsfähige Umleitung wird ausgeschildert.
Der erste Bauabschnitt beginnt vor der Einmündung nach Lustbronn und endet kurz nach der Einmündung nach Assamstadt.
Dieser Abschnitt war bis Samstag, 5. November voll gesperrt und ist seit Sonntag, 6. November wie angekündigt wieder für den Verkehr freigegeben.
Der zweite Bauabschnitt bis kurz vor die Einmündung nach Bobstadt bleibt bis voraussichtlich 18. November voll gesperrt.
Der zweite Bauabschnitt bis kurz vor die Einmündung nach Bobstadt bleibt bis voraussichtlich 18. November voll gesperrt.
Die Firma Konrad Bau aus Gerlachsheim führt die Arbeiten aus. Die Kosten belaufen sich auf rund 800.000 Euro.
Das Straßenbauamt bittet die betroffenen Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für eventuelle Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Zweiter Bauabschnitt: Umfahrung der Baustelle direkt über Assamstadt
Auf der K 2877 von Bad Mergentheim kommend bis zum frisch sanierten Knotenpunkt wird der Verkehr entlang der L 514 durch Assamstadt und der L 513 nach Bobstadt folgend wieder auf die K 2877 geleitet.
Geschwindigkeitsbeschränkung: 30 km/h entlang der Umleitung innerorts
Für beide Bauabschnitte wurde auf Wunsch der Gemeindeverwaltung Assamstadt innerorts jeweils entlang der Umleitungsstrecke eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h angeordnet.