Tagespflege Assamstadt

Kirchliche Sozialstation Boxberg e.V. mit TagespflegeMit dem Neubau in der Mergentheimer Straße 7 in Assamstadt wurde eine Wohlfühloase für bis zu 14 Gäste geschaffen.

Wie schon in Boxberg wurde auch hier ein Weg gefunden das Funktionale einer Einrichtung in ein Design zu wandeln, bei dem der Mensch und dessen Bedürfnis nach Harmonie im Vordergrund stehen.

Ein Ort zum Wohlfühlen

Unsere Räume sind offen und hell, die Farben sind warm und einladend und die Atmosphäre ist familiär.

Indem wir uns mit unseren Gäste die meiste Zeit des Tages in unserer großen Wohn-Ess-Küche aufhalten, besteht sowohl die Möglichkeit sich voll in den Tagesablauf mit einzubinden, als auch die Gelegenheit sich zurückzuziehen und eine Auszeit in einer der Ruhezonen zu nehmen. Durch die neue Einrichtung hier in Assamstadt ist es möglich die Belegung der Gäste regional zu gestalten, damit möglichst viele „bekannte Gesichter“ zusammen kommen.

Wie beim "Kaffeeklatsch" in einer Großfamilie kommt man sich an manchen Tagen vor. Diese Aussage einer Besucherin war für uns die Bestätigung alles richtig gemacht zu haben.

Neben gemeinsamen Mahlzeiten können diese an Angeboten wie Musik, Bewegungsübungen, Gedächtnistraining und vielem mehr teilnehmen, um einen strukturierten und abwechslungsreichen Alltag in Gesellschaft zu erleben.

Die qualitativ hochwertige Betreuung durch unser Fachpersonal umfasst neben dem vielseitigen Beschäftigungsprogramm selbstverständlich auch eine verlässliche Medikamenten- und Insulingabe. Besonderen Wert legen wir auf das Zwischenmenschliche eine vertrauensvolle Beziehung zum Pflegepersonal sorgt dafür das sich unsere Gäste wohl fühlen und sich darauf freuen regelmäßig wieder zu kommen.

  • Wir haben an den Wochentagen geöffnet.

  • Betreuungstage sind einzeln buchbar.

  • Unser Fahrdienst holt unsere Gäste gerne von zu Hause ab und bringt sie wieder sicher zurück.

  • Friseur und Fußpflege kann gegen Entgelt im Haus genutzt werden. 

Der Aufenthalt in der Tagespflege, ganz egal ob täglich oder nur gelegentlich, kann verbliebene Fähigkeiten unsrer Gäste erhalten, verlorene wiedergeben und ihre Selbsthilfekräfte stärken. Angehörige fühlen sich trotz ihrer Pflegeaufgaben entlastet. Unsere Gäste fühlen sich bei uns rundum wohl!

Kontakt

Kirchliche Sozalstation Boxberg e.V.
Karl-Hofmann-Straße 1b
97944 Boxberg

Tel: 07930 990099
Fax: 07930 990097

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite: www.sozialstation-boxberg.de

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 08.00 - 16.00 Uhr