Sehenswürdigkeiten

der Gemeinde

Natur und Sehenswürdigkeiten

Die umgebende beeindruckende Naturlandschaft um Assamstadt hat schon viele Besucher in ihren Bann gezogen.

Ausblick auf AssamstadtSonnenblume Ausblick auf die Gemeinde Assamstadt

Rad- und Wanderwege

Auf den zahlreichen Rad- und Wanderwegen kann man hier bei uns noch die Schönheiten der Natur erleben und sich vom Alltagsstress erholen.

idyllischer RadwegWanderwegWanderweg
tolle Rad- und Wanderwege durch die idyllische Landschaft

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten für diese Spaziergänge gibt es viele; beispielsweise das Steffeskirchle mit Kreuzweg.

Ausblick auf AssamstadtSteffeskirchle mit KreuzwegSteffeskirchle mit Kreuzweg Steffeskirchle mit Kreuzweg

Von dort aus kann man weiter wandern und gelangt dann zur der im Wald gelegenen Grotte mit Marienfigur.

Grotte mit Marienfigur

Gemeindezentrum St.Kilian

Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die alte Kirche im Ort, die jetzt als Gemeindezentrum fungiert und in dem viele Veranstaltungen stattfinden. So kann das Gemeindezentrum St. Kilian für z. B. Hochzeits- / Geburtstags- oder sonstige Familienfeierlichkeiten über das Pfarrbüro angemietet werden.

St.Kilian

In und um Assamstadt gibt es auch einige Bildstöcke zu besichtigen.

Bildstöcke
Bildstöcke




» zurück